Leistungen für Zahnärzte | ...für Patienten

Mit Sicherheit erfolgreicher

Für Kollegen habe ich in Zusammenarbeit mit Camlog
das Praxiskonzept
"Ihr Trainer vor Ort" entwickelt.

als pdfLesen Sie hier das pdf (ca. 95 kb) mit der Beschreibung des Konzepts.

Die Knochenbearbeitung mit Ultraschallgeräten

ist eine sehr neue aber sehr effiziente Art der Knochengewinnung. Mit dem Piezosurgerygerät können Knochenteile gespalten oder Knochen gewonnen werden. Die Gewinnung von Knochenspänen erfolgt durch Abschaben mit bestimmten Instrumenten, während die Knochenteilung mit Hilfe von diamantierten Sägen sehr gewebsschonend erfolgen kann.

Im Rahmen der Sinusbodenelevation sind Piezogeräte das Mittel der Wahl, um Verletzungen der Schneidermembran zu verhindern. Nach eigenen Erfahrungen liegt die Verletzung der Kieferhöhlenschleimhaut unter 5% und ist damit auf ein Minimum reduziert. Damit verringern sich die Kosten und das OP-Trauma, die Sicherheit der Implantation ist damit auf die Erfolgswahrscheinlichkeit der Sinusbodenelevation auf ein Höchstmaß gesteigert. Mit Anbeginn dieses Chirurgieverfahrens hat Herr Dr. Hartmann seine Erfahrung gesammelt, die er gerne im Rahmen einer OP-Supervision oder einer OP-Partnerschaft weitergeben möchte. Die Ausweitung dieser Chirurgiemethode erfolgte auf die Endontie und Parodontologie. Wenngleich die Methode eher etwas zeitaufwendiger ist als konventionelle Bearbeitung, so besticht sie durch ein Höchstmaß an Sicherheit.

als pdfLesen Sie hier das pdf (ca. 250 kb) mit weiteren Informationen.

Weitere Angebote für Zahnärzte

Eine Übersicht meiner Angebote zu allen Fragen implantologischer Maßnahmen und weiteren Leistungen im Praxisalltag finden Sie nachstehend.

als pdfLesen Sie hier das pdf (66 kb) mit der Beschreibung des Angebotes.